Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 27. Juni 2012

Verflixt und zugenäht....oder auch nicht

Ja ja, so ist das eben....da hat man ne Idee, besorgt alles und dann klappt es nicht so ganz.....

Ich wollte mal probieren Schlüsselbänder zu machen. Meine ursprüngliche Idee hatte ich - aus welchen Gründen auch immer - irgendwie verworfen nachdem ich heute im Pfaff-Laden so Ösen zum "reinknipsen" gesehen habe. Leider scheint das Gurtband zu dick zu sein.
So gerade wie eben hab ich noch selten ein Webband aufgenäht aber das mit den Ösen ging dann daneben. Nun ja, aus Fehlern lernt man und ich denke ich werde doch wieder zu meiner usprünglichen Idee zurückkehren....das hat wieder mehr mit nähen zu tun und hält sicher besser.

Ein Bild von dem leicht verunglückten Teil spare ich mir mal.

Ansonsten habe ich zu meiner Liste noch ein paar Sachen dazu bekommen.....
ein "Wilde Kerle" T-Shirt,
ein Auto Achselshirt wie ich für meine Söhne gemacht habe,
eine Netztasche für Badesachen
eine Strandtasche  -  wie gut das ich so eine auch noch brauchen könnte.....

Ich muss mich echt ranhalten....in 3 Wochen ist Urlaub angesagt....aber nur eine Woche, dann gehts weiter.

Neben dem verunglückten (aber für doch noch ausreichenden) Schlüsselband hab ich heute nur das Bündchen eines T-Shirts für eine Freundin wieder angenäht.

Morgen dann mehr.....hoffe ich. Durch die Schichtarbeit von meinem GG wollen die Kids abends von mir bespaßt werden sodass mir etwas Zeit fehlt.....aber nächste Woche wird alles besser ;)

Montag, 25. Juni 2012

Geschafft

Seit heute gehe ich nun wieder normal arbeiten. Leider schaffe ich deswegen natürlich deutlich weniger Nähwunderwerke.
Heute habe ich endlich - obwohl schon seit 3 Tagen zugeschnitten bzw. vorbereitet auf dem Tisch - endlich die Achselshirts für meinen großen Sohn fertig gestellt.
Außerdem habe ich mich mal an diverse Flicksachen gemacht und somit endlich wieder 2 Hosen für den Großen Tragbar gemacht. Dazu kam noch eine Spieluhr meines Kleinen, welche durch intensives Beschmusen ein Loch im Rücken hatte.

Nun ja, jetzt habe ich noch verschiedene Projekte vor mir. Hier mal eine kleine Vorschau was in nächster Zeit so kommen wird:
Bodensitzkissen als Testversion
Drachenkostüm für den Kindergarten
Handytasche für eine Kollegin
schönere Umschläge für Gelkühlkissen für den Kindergarten
Wilde Kerle T-Shirts
verschiedene Taschen, u.a. Ostertaschen in vorarbeit für das nächste Jahr
Krokodilshirt
Eulenshirt
Elefantenshirt
Hüftschmeichler für mich

mal sehen was noch so dazu kommt.

Donnerstag, 21. Juni 2012

Kreativer Donnerstag

Heute war ich recht kreativ und arbeitswütig.

Ich habe eine Windel/Wickeltasche für unterwegs kreirt, ist noch verbesserungswürdig aber für den ersten Versuch nicht schlecht. Wird ein Geschenk für das bereits genannte Pflegekind unserer Freunde:




Dann eine Sandspielzeugtasche, durch den Netzstoff kann der Sand einfach rausfallen und man hat nicht das ganze Zeug im Auto oder der Wohnung liegen.Idee ist abgeguckt aber Schnitt ist selbstgemacht, ich habe auch noch Bänder zur Befestigung am Buggy angebracht:


Und last but not least nochmal Achselshirts, beide bekommen die gleichen daher nur einmal geknipst:

Mittwoch, 20. Juni 2012

Kissen aus T-Shirts

Nach dem Auftrg einer Freundin entstanden diese coolen Kissen aus T-Shirts:

Für Lieblingskleidung eigentlich ein super Idee oder??

Dann noch das Dino-Achselshirt für meinen Midi-Mann:


Dienstag, 19. Juni 2012

Neue Stoffe - neue Shirts

Nachdem am Montag eine neue Stofflieferung eingetroffen ist und der Stoff schon seinen Weg durch die Waschmaschine und den Trockner gefunden hat konnte ich heute gleich loslegen.

Entstanden ist ein Geburtstagsshirt für das Pflegekind von guten Freunden, welches im Juli dort einziehen wird auch auch dann Geburtstag hat:

Und aus gleichem Stoff haben sich meine Jungs Achselshirts gewünscht - O-Ton war "Mama wir wollen T-Shirts ohne Arme"
Das erste für nen Minimann ist fertig, das für den Midimann ist noch in Arbeit:

Montag, 18. Juni 2012

Bandanas 2012








Bandanas für meine Jungs, Werke aus der letzten Woche

Verschiedenes

Mädchenkleid Gr. 116

Schürzenkleid







Kombi zur Geburt



Eine Tasche für die Schwiegermutter


Brustbeutel für den Junior

Shortys für den kommenden Sommer
Gürtel

T-Shirts 2012

Fussballer

Raketen und Sterne

Ritter Glücksklee

Ritter


Krokoshirt

Affe & Giraffe

Autokombi


Mamashirt


Schürzenkleid mit Höschen






ganz viele Mamashirts

Die wilden Kerle
Achselshirt mit Shorty

T-Shirt Kollektion 2012
hier geht es weiter: